Tat in Herne Mann nach Messerangriff auf Lebensgefährtin in Untersuchungshaft

Herne · Ein 30-jähriger Mann sitzt im Gefängnis, nachdem er seine Lebensgefährtin mit einem Messer lebensgefährlich verletzt haben soll. Das Paar bewohnte zur Tatzeit ein Hotelzimmer in Herne. Der 30-Jährige flüchtete zunächst, die Polizei konnte ihn aber kurz darauf festnehmen.

Die Polizei hat einen 30-Jährigen festgenommen, der seine Lebensgefährtin lebensgefährlich verletzt haben soll. (Symbolbild)

Die Polizei hat einen 30-Jährigen festgenommen, der seine Lebensgefährtin lebensgefährlich verletzt haben soll. (Symbolbild)

Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Ein 30-jähriger Mann sitzt im Gefängnis, nachdem er seine Lebensgefährtin mit einem Messer lebensgefährlich verletzt haben soll. Ein Haftrichter ordnete gegen den Mann Untersuchungshaft an, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Frau war nach dem Angriff in der Nacht zum Freitag notoperiert worden und war Polizeiangaben zufolge danach in einem stabilen Zustand.

Das Paar lebt den Ermittlern zufolge nicht dauerhaft in Deutschland und bewohnte zur Tatzeit ein Hotelzimmer in Herne. Der 30-Jährige flüchtete zunächst, die Polizei konnte ihn aber kurz darauf festnehmen.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort