Opfer in Herne schwer verletzt Kinder sollen 15-Jährigen auf Friedhof fast umgebracht haben

Herne · Drei Jungen im Alter von zwölf bis 13 Jahren sollen einen 15-Jährigen auf einem Friedhof schwer verletzt haben. Das Opfer ist derzeit nicht vernehmungsfähig. Gründe für den Gewaltexzess noch unklar.

Drei Kinder sollen einen 15-Jährigen schwer verletzt haben (Symbolbild).

Drei Kinder sollen einen 15-Jährigen schwer verletzt haben (Symbolbild).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Drei Kinder sollen einen 15-jährigen Jugendlichen auf einem Friedhof in Herne fast umgebracht haben. Das Opfer sei von einem Zeugen am Samstagmorgen schwer verletzt am Tatort entdeckt worden und ist bislang noch nicht vernehmungsfähig gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Die Mordkommission habe rasch drei Jungen im Alter von zwölf bis 13 Jahren ermittelt, die den Jugendlichen mit Tritten und Schlägen so schwer verletzt haben sollen, das Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden konnte. Inzwischen sei sein Zustand stabil.

Das bereits polizeibekannte Trio habe mit dem späteren Opfer gemeinsame Zeit verbracht. Wieso es dabei zu dem Gewaltexzess kam, soll noch ermittelt werden. Nach Abschluss ihrer Vernehmungen seien die strafunmündigen Kinder ihren Erziehungsberechtigten übergeben worden.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort