Auto aus Werkstatt gestohlen? 13- und 14-Jähriger krachen mit Mercedes in geparkte Autos
Update | Herne/Bochum · In Herne ist es am frühen Dienstagmorgen zu einem spektakulären Unfall gekommen. Dem Unfall ist ein Einbruch in eine Kfz-Werkstatt vorausgegangen.
Zwei 13- und 14-jährige Jugendliche sind am Dienstagmorgen (30. Januar) in Herne mit einem Mercedes in geparkte Autos gekracht. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei in Bochum haben die beiden männlichen Jugendlichen vermutlich wegen überhöhten Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und krachten in die geparkten Autos. Dabei schob sich der Mercedes durch die Wucht des Aufpralls unter die Autos. Zeugen hatten demnach gegen 3.44 Uhr in der Nacht zu Dienstag einen lauten Knall gehört und die Polizei verständigt.
Beide wurden bei dem Unfall schwer verletzt und kamen in ein Krankenhaus, sagte der Sprecher der Polizei unserer Redaktion. Die Verletzungen seien aber nicht lebensbedrohlich. Angaben darüber, wie die Jugendlichen zu dem Auto kamen, konnte der Sprecher noch nicht machen. Die Untersuchungen zum genauen Unfallhergang und Hintergründen laufen noch. Ein Unfallaufnahmeteam aus Essen habe die Ermittlungen aufgenommen.
Nach ersten Erkenntnissen war dem Unfall ein Einbruch in eine Kfz-Werkstatt vorausgegangen, wie es hieß. Die Jugendlichen stünden nun im Verdacht, das Unfallauto dort gestohlen zu haben.
(Die Polizei hat ihre Angaben zum Alter der Jugendlichen korrigiert.)