Partygast hatte Corona 1200 Disco-Gäste in Herford sollen zum Corona-Test

Herford · Nach einem Corona-Fall in einer Disco in Herford hat der Kreis an alle 1200 Besucher einer Party appelliert, sich auf das Virus testen zu lassen. Eine mittlerweile an Covid-19 erkrankte Person habe am vergangenen Freitag den Herforder Club "X" besucht.

 In Herford ist Corona in einer Disco ausgebrochen (Symbolbild)

In Herford ist Corona in einer Disco ausgebrochen (Symbolbild)

Foto: dpa/Felix Kästle

Die erkrankte Person habe von 23.30 Uhr bis in den nächsten Morgen in der Diskothek gefeiert. Um ein Ausbreiten des Infektionsgeschehens zu vermeiden, sollten alle Gäste sich möglichst schnell testen lassen, betonte der Kreis am Montag. Zuvor hatte der WDR berichtet.

Nicht alle 1200 Besucherinnen und Besucher sollten unter Quarantäne gestellt werden, sondern nur die engen Kontaktpersonen der Erkrankten. Die Party sei zulässig gewesen, stellte der Kreis klar. Im Land und in Herford galt den Angaben zufolge am Tag der Veranstaltung Inzidenzstufe 0 und alle Voraussetzungen für eine Genehmigung einer derart großen Party hatten vorgelegen.

(bsch/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort