Begegnung in Herford Einbrecher will Bewohner mit „Ghettofaust“ begrüßen

Herford · Ein Bewohner hat in Herford einen Einbrecher überrascht. Statt abzuhauen, streckte der dem Bewohner die „Ghettofaust“ zur Begrüßung entgegen.

Danach habe der Einbrecher dann doch fluchtartig das Haus verlassen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Hausbesitzer hatte demnach in der Nacht zu Montag Geräusche gehört. Als er nachschaute, traf er im Erdgeschoss auf den „augenscheinlich alkoholisierten Einbrecher“, so die Polizei. Der hatte zuvor die Kellertür aufgebrochen. Anstatt sofort zu flüchten, streckte er dem Bewohner zunächst die Faust zum Abklatschen mit dessen Faust entgegen. Ein Gruß, der aus den USA stammt und durch die Corona-Pandemie immer populärer geworden ist.

Die Kripo sucht nach dem etwa 20 Jahre alten Einbrecher, der ein schwarz-weiß kariertes Hemd trug.

(hsr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort