Großeinsatz in Herford Bewaffnete Täter nach Überfall auf Juwelier gefasst

Herford · Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft in Herford sind drei Verdächtige festgenommen worden. Die Polizei stellte am Donnerstagabend auch die Beute sicher.

 Die Polizei nahm die mutmaßlichen Täter im Innenstadthotel Münchner Hof fest.

Die Polizei nahm die mutmaßlichen Täter im Innenstadthotel Münchner Hof fest.

Foto: dpa, frg nic

Die Polizei hatte die Unbekannten nach dem bewaffneten Raubüberfall auf den Juwelier in der Berliner Straße verfolgt und ein Gebäude in der Innenstadt umstellt, in dem die Täter sich aufhielten. Die drei Verdächtigen wurden später im nahegelegenen "Hotel Münchner Hof", in das sie geflüchtet waren entdeckt und festgenommen. Menschen seien während des Großeinsatzes der Polizei nicht in Gefahr gewesen, hieß es.

Nähere Angaben zur Identität der drei mutmaßlichen Täter und zur erbeuteten Summe machte die Herforder Polizei zunächst nicht. Bei der Festnahme wurde niemand verletzt.

Teile der Herforder Innenstadt waren zeitweise abgesperrt. Die Mitarbeiter des Juwelierladens seien nicht verletzt worden. Sie seien allerdings "schwer betroffen" von der Tat.

(juju)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort