Technischer Defekt als Ursache Sieben Verletzte bei Wohnungsbrand im Sauerland

Hemer · Bei einem Wohnungsbrand im sauerländischen Hemer sind sieben Menschen verletzt worden. Unter den Verletzten befindet sich auch ein Kind. Das Haus ist nach dem Feuer unbewohnbar.

 Dutzende Feuerwehrleute bekämpfen einen Brand im Sauerland.

Dutzende Feuerwehrleute bekämpfen einen Brand im Sauerland.

Foto: dpa/Alex Talash

Der Wohnungsbrand im sauerländischen Hemer mit sieben Verletzten, darunter einem Kind, ist wohl auf einen technischen Defekt zurückzuführen. Das Wohnhaus sei am Montag von Brandermittlern untersucht worden, berichtete die Polizei im Märkischen Kreis. Das Feuer war am Samstag im Dachgeschoss ausgebrochen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sei von einem technischen Defekt auszugehen.

Die Rettungskräfte hatten vier verletzte Menschen aus dem Haus geborgen. Ein vier Jahre altes Kind, seine Mutter (41), eine 71 Jahre alte Frau und ein 47 Jahre alter Mann waren ins Krankenhaus gekommen. Drei Feuerwehrleute wurden leicht verletzt. Der Sachschaden dürfte sich auf einen höheren sechsstelligen Betrag belaufen, hieß es am Montag.

Zur Art und Schwere der Verletzungen der Hausbewohner gab es von Seiten der Polizei zunächst keine konkreten Angaben. In Lebensgefahr schwebe niemand, betonte die Sprecherin am Sonntag. In ersten Berichten mehrerer Medien war von teils lebensgefährlichen Verletzungen die Rede gewesen.

Bei dem Brand am Samstag waren Dutzende Kräfte im Einsatz gewesen. Das Dachgeschoss des Hauses sei komplett ausgebrannt, das Haus nach den Löscharbeiten unbewohnbar.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort