Feuerwehr im Großeinsatz Clubhaus der Hells Angels in Gummersbach abgebrannt

Gummersbach · Bei einem Feuer in Gummersbach ist das Clubhaus der Rockergruppe Hells Angels abgebrannt. Rund 100 Einsatzkräfte waren in der Nacht zu Dienstag bis zum frühen Morgen hinein mit den Löscharbeiten beschäftigt

 Ein Mitglied der Rockergruppe Hells Angels nimmt an einem Protestkorso teil (Archivbild).

Ein Mitglied der Rockergruppe Hells Angels nimmt an einem Protestkorso teil (Archivbild).

Foto: dpa/Fredrik von Erichsen

Die Sicherung des Clubheims habe große Schwierigkeiten bereitet: Die Feuerwehr musste zunächst Eisengitter und Schlösser auftrennen. In der Zwischenzeit breitete sich das Feuer in die Holzzwischendecken des Clubhauses aus. Das sagte ein Feuerwehrsprecher am Dienstag.

Verletzt wurde laut Angaben des Sprechers niemand. Am Dienstag war ein Brandermittler vor Ort, sagte ein Polizeisprecher. Schon im Januar hatte ein Unterstand mit einem abgestellten Transporter an dem Gummersbacher Clubhaus gebrannt - Schuld war ein technischer Defekt.

(dtm/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort