Dortmund Heiratsschwindlerin legt Geständnis ab

Dortmund · Für ihn war es die große Liebe, für sie die einfachste Art an Geld zu kommen: Über Jahre hinweg hat eine Prostituierte aus Dortmund einen in Remscheid lebenden Angestellten um weit über 100 000 Euro erleichtert. Zu Prozessbeginn legte die 31-Jährige am Montag vor dem Dortmunder Landgericht ein Geständnis ab.

Mit immer neuen Lügengeschichten hatte sie den Mann, den sie im Internet kennengelernt hatte, regelmäßig zu Geldzahlungen veranlasst.

Zwischenzeitlich schmiedete sie mit ihrem Bekannten sogar Hochzeitspläne, damit dieser für Kleidung, Vorbereitung und ihre Familie weiteres Geld springen ließ.

Mit auf der Anklagebank sitzt ein Mitglied des Motorrad-Clubs Bandidos. Der Mann soll der mutmaßlichen Heiratsschwindlerin zum Teil geholfen haben, ihre Geldforderungen durchzusetzen. Der muskelbepackte Rocker soll das ahnungslose Opfer dafür sogar mit einer Waffe bedroht haben.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort