Vermutlich wegen einer Affäre Drei Frauen prügeln sich am Essener Hauptbahnhof

Essen · Per Videoüberwachung stellte die Essener Polizei am Hauptbahnhof eine Auseinandersetzung zwischen drei Frauen fest. Die drei schlugen aufeinander ein. Anlass soll eine Affäre gewesen sein.

 Polizei im Einsatz (Symbol).

Polizei im Einsatz (Symbol).

Foto: dpa/Carsten Rehder

Gegen 6 Uhr am Samstag beobachtete ein Bundespolizist auf den Bildschirmen der Videoüberwachungsanlage, wie sich drei Frauen im Essener Hauptbahnhof schlugen. Sofort begab sich eine Streife zu den aufgebrachten Frauen.

Nach Zeugenaussagen sollen diese nicht "zimperlich" miteinander umgegangen sein. Neben ziehen an den Haaren soll eine Frau ihrer Kontrahentin mit den Pumps ins Gesicht getreten haben. Zudem soll sich eine der Angreiferinnen einen Finger gebrochen haben.

Wie die Ermittlungen ergaben, sollen zwei 23-jährige Essenerinnen eine 27-Jährige, ebenfalls aus Essen stammende Frau, angegriffen haben. Motiv des Angriffs soll eine mutmaßliche Affäre der 27-Jährigen mit einem 25-jährigen Mann aus Essen gewesen sein. Dieser befand sich ebenfalls vor Ort, ließ sich jedoch nicht zum Sachverhalt ein.

Gegen die beiden 23-jährigen Essenerinnen die mit 1,3 und 1,9 Promille erheblich alkoholisiert waren, leitete die Bundespolizei ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort