Kamera zeichnet Tat auf 16-Jährige soll auf Obdachlosen am Essener Hauptbahnhof eingetreten haben

Essen · Ein Obdachloser ist im Bereich des Essener Hauptbahnhofs das Opfer eines Angriffs geworden. Ein 16 Jahre altes Mädchen soll etliche Male auf den Mann eingetreten und ihn mit einem Messer bedroht haben.

Eine 16-Jährige soll einen Obdachlosen am Essener Hauptbahnhof schwer misshandelt haben. Wie die Polizei mitteilt, zeigten Aufnahmen einer Überwachungskamera, wie die Jugendliche am Morgen des 25. Dezember den 48 Jahre alten Mann insgesamt 16 Mal gegen Kopf und Körper tritt. Danach soll sie ihm mit einem Messer gedroht haben. Eine 14-jährige Begleiterin soll bei der Tat zugeschaut haben.

Der gehbehinderte Obdachlose soll sich nach der Tat in seinen Rollstuhl gehievt und zur S1 begeben haben, wo ihn Bahnmitarbeiter auffanden und die Polizei verständigten. Der Mann blutete im Gesicht und habe von Schmerzen am ganzen Körper berichtet.

Die beiden Mädchen sind der Bundespolizei zufolge bereits durch zahlreiche Straftaten im Bahnhofsbereich bekannt. Ein Verfahren wegen gefährlicher Körpferverletzung ist eingeleitet.

(chal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort