Impfungen von Kindern und Jugendlichen „Es ist nicht absehbar, was auf die Schulen zukommt“

Interview | Düsseldorf · Nachdem die Gesundheitsminister der Länder grünes Licht für Corona-Impfangebote für Kinder und Jugendliche gegeben haben, stellt sich nun die Frage: Was bedeutet das für die Schulen in NRW? Noch ist vieles ungeklärt, sagt Harald Willert von der Schulleitungsvereinigung.

 Impfung beim Kinder- und Jugendarzt (Symbolbild).

Impfung beim Kinder- und Jugendarzt (Symbolbild).

Foto: dpa/Fabian Sommer

Der Beschluss der Gesundheitsministerkonferenz, Zwölf- bis 17-Jährigen mehr Corona-Impfangebote zu machen, trifft bei Eltern und Lehrern offenbar auf Unsicherheiten und Vorbehalte unterschiedlichster Art. Harald Willert ist Vorsitzender der Schulleitungsvereinigung Nordrhein-Westfalen und blickt eher skeptisch in Richtung Herbst und Winter.