Grevenbroich Hape Kerkeling dreht neuen Film

Grevenbroich · Der Komiker Hape Kerkeling dreht am Samstag in der Grevenbroicher Innenstadt Szenen für seinen neuen Film: Als stellvertretender Chefredakteur des "Grevenbroicher Tagblatts" Horst Schlämmer ist er in der Stadt unterwegs: Der Lokalreporter mit dem markanten Schnauzbart kandidiert in Kerkelings Film für den Deutschen Bundestag und macht deshalb eifrig Wahlkampf für sich und die HSP – die "Horst-Schlämmer-Partei".

Horst Schlämmer zeigt uns seine Heimat
9 Bilder

Horst Schlämmer zeigt uns seine Heimat

9 Bilder
Foto: RTL

Der Komiker Hape Kerkeling dreht am Samstag in der Grevenbroicher Innenstadt Szenen für seinen neuen Film: Als stellvertretender Chefredakteur des "Grevenbroicher Tagblatts" Horst Schlämmer ist er in der Stadt unterwegs: Der Lokalreporter mit dem markanten Schnauzbart kandidiert in Kerkelings Film für den Deutschen Bundestag und macht deshalb eifrig Wahlkampf für sich und die HSP — die "Horst-Schlämmer-Partei".

Außerdem hat Kerkeling als Horst Schlämmer einen Termin bei Grevenbroichs Bürgermeister Axel Prümm. Ehrenbürger wird er zwar nicht, darüber war bereits vor rund drei Jahren in der Kommunalpolitik diskutiert worden. Doch der Mann mit dem zerknitterten Trenchcoat trägt sich um 10.15 Uhr im Alten Rathaus ins Goldene Buch der Stadt ein. Eigentlich sollte Kerkeling bereits am Mittwoch in der Stadt drehen, doch der Termin wurde kurzfristig abgesagt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort