Feuerwehreinsatz im Kreis Wesel Mann durch brennendes Fett in Hamminkeln schwer verletzt

Hamminkeln · Ein 56-jähriger Mann aus Hamminkeln ist bei einem Fettbrand in einer Wohnung schwer verletzt worden. Er wurde mit einem Hubschrauber abtransportiert. Er hatte seiner Nachbarin eigentlich nur helfen wollen.

Der 56-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Der 56-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Die Feuerwehr in Hamminkeln ist am Dienstagabend zueinem Einsatz an die Straße am Wegehaspel ausgerückt. Dort hatte sich nach Angaben der Polizei gegen 19.45 Uhr ein Fettbrand auf einem Herd entzündet.

Die 59-jährige Bewohnerin wurde dem Polizeibericht zufolge durch einen Rauchmelder auf den Brand aufmerksam und rief um Hilfe. Ein 56-jähriger Nachbar kam hinzu und zog den brennenden Topf vom Herd. Dabei schwappte brennendes Fett auf Arme und Füße des Mannes. Der 56-Jährige wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik eingeliefert.

Die Doppelhaushälfte ist derzeit nicht bewohnbar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort