Aufregung in Hamm Wie ein Zweijähriger im Spiderman-Schlafanzug bei der Polizei landete

Hamm · Am frühen Mittwochmorgen war die Aufregung in der Polizeidienststelle in Hamm groß. Ein zwei Jahre alter Junge im Schlafanzug lief der Polizei auf der Straße in die Arme. Mit den Beamten sprechen wollte das Kleinkind nicht.

Auf Facebook veröffentlichte die Polizei die Meldung, dass Beamte den Jungen um 5.30 Uhr auf der Ludwig-Erhard-Straße fanden. Bekleidet war das Kind mit einem rot-blauen Spiderman-Schlafanzug und Spiderman-Socken. Im Mund hatte es einen blauen Schnuller. Den wollte der Junge auch nicht herausnehmen: Der Polizei wollte er weder sagen, wie er heißt, noch wo er wohnt.

Kurze Zeit später meldeten sich aufgeregt die Eltern. „Die Mutter rief ganz panisch bei uns an“, sagte ein Polizeisprecher unserer Redaktion. Sie sei sehr erleichtert gewesen, als man ihr sagte, dass der Junge wohlbehalten bei der Polizei sitzt. Die Eltern holten das Kind sofort ab.

Laut dem Polizeisprecher kommt es immer wieder mal vor, dass Kinder schlafwandelnd oder ohne jeden Grund das Bett verlassen und die Haustür öffnen. Ob der Zweijährige im Spiderman-Schlafanzug Schlafwandler ist, ist unklar. „Die Mutter gab an, dass das noch nie zuvor passiert ist“, sagt der Sprecher. „Und hoffentlich auch nie mehr passieren wird.“

Für den Jungen endete das Abenteuer mit einem Traubenzuckerlolli und einer Polizei-Quietscheente.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort