Fieser Klau in Hamm Unbekannter stiehlt Spendenbox - Geld war für Kindergarten gedacht

Hamm · Ein Unbekannter hat am Mittwochnachmittag in einer Bank in Hamm eine Spendenbox gestohlen. Die Spenden waren eigentlich für einen Kindergarten gedacht.

 In Hamm klaute ein Dieb eine Spendenbox. (Symbolbild)

In Hamm klaute ein Dieb eine Spendenbox. (Symbolbild)

Foto: dpa/Fabian Strauch

Ein Unbekannter hat am Mittwochnachmittag in einer Bank in Hamm eine Spendenbox gestohlen. Eine Zeugin habe beobachtet, wie der Dieb das Sparschwein aus Ton in eine Tasche packte und flüchtete, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag. Die Frau sei dem Täter nachgelaufen, habe ihn aber nicht mehr einholen können. Wie viel Geld in dem Sparschwein war, ist unklar. Das gesammelte Geld sollte an einen lokalen Kindergarten gespendet werden.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort