Mit Teleskopschlagstock geschlagen Unbekannte schlagen Fußgänger in Hamm mit Schlagstock und klauen Bargeld

Hamm · Ein 51 Jahre alter Fußgänger ist in Hamm von zwei Unbekannten attackiert, ausgeraubt und verletzt worden. Er wurde mit einem Teleskopschlagstock auf den Hinterkopf geschlagen.

Zunächst sollen ihn die beiden Männer am frühen Samstagmorgen von hinten ergriffen und an Händen und Oberkörper festgehalten haben, teilte die Polizei mit. Nachdem der 51-Jährige die Herausgabe von Wertgegenständen verweigerte, soll ein Täter ihm mit einem Teleskopschlagstock auf den Hinterkopf geschlagen haben.

Anschließend wurde laut Polizei die Kleidung des Mannes durchsucht und Bargeld entwendet. Die Räuber flüchteten in unbekannte Richtung. Der Verletzte informierte die Polizei und kam in ein Krankenhaus.

(ldi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort