Versuchter Diebstahl in Hamm Türen zugehalten - mutmaßlicher Dieb sitzt in Auto fest

Hamm · Ein Dieb in Hamm wollte vermutlich ein Auto ausrauben. Doch sein Versuch missglückte auf kuriose Art und Weise. Zeugen schlossen ihn im Auto ein.

In Hamm wurde ein Dieb einfach in einem Auto eingesperrt (Symbolbild).

In Hamm wurde ein Dieb einfach in einem Auto eingesperrt (Symbolbild).

Foto: Michael Scholten

Ein mutmaßlicher Dieb hat in Hamm in einem geparkten Auto auf die Polizei warten müssen. Zwei junge Männer seien in der Nacht zum Samstag durch Geräusche auf einen 30-Jährigen aufmerksam geworden, der sich in ein geparktes Auto gesetzt und es durchwühlt habe, wie die Polizei am Montag mitteilte. Sie liefen zu dem Auto und hielten die Türen von außen zu, bis die Polizei eintraf. Das Auto gehöre der Mutter von einem der beiden jungen Männer. Ob das Auto aufgebrochen wurde, ist Bestandteil der Ermittlungen, hieß es.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort