Vorfall in Hamm Mann bedroht Anwohner und Polizisten mit täuschend echter Waffe

Hamm · Der 31-Jährige sei am Dienstagmorgen erwischt worden, als er durch eine offene Terrassentür in ein Privathaus einsteigen wollte. Als die alarmierte Polizei eintraf, zog der Mann seine täuschend echt aussehende Waffe. Damit bedrohte er die Bewohner.

Ein Mann hat in Hamm Polizisten und Anwohner bedroht. (Symbolbild)

Ein Mann hat in Hamm Polizisten und Anwohner bedroht. (Symbolbild)

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Ein offenbar psychisch kranker Mann hat in Hamm eine täuschend echt aussehende Schreckschusswaffe auf Anwohner und Polizisten gerichtet. Die Beamten hätten einen Warnschuss abgegeben und ihn dann überwältigen können, teilte die Polizei mit.

Der 31-Jährige sei am Dienstagmorgen erwischt worden, als er durch eine offene Terrassentür in ein Privathaus einsteigen wollte. Als die alarmierte Polizei eintraf, zog der Mann seine täuschend echt aussehende Waffe, bedrohte die Bewohner und schließlich auch die Beamten. Dann ergriff er die Flucht. Nachdem ein Polizist einen Warnschuss in die Luft feuerte, habe sich der 31-Jährige überwältigen und festnehmen lassen. Er kam in die Psychiatrie.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort