Nach Brandstiftung in Hamm Kunde löscht Feuer an Tankstelle – und verhindert Schlimmeres

Hamm · In Hamm hat ein Kunde an einer Tankstelle womöglich einen Großbrand verhindert. Er löschte ein Feuer an einer Zapfsäule. Zuvor hatte ein Mann den Brand gelegt.

Ein entschlossener Kunde hat an einer Tankstelle in Hamm ein Feuer gelöscht und damit womöglich Schlimmeres verhindert. Zuvor soll ein offenbar psychisch kranker Mann Kraftstoff aus der Zapfpistole auf dem Boden verteilt und mit einem Feuerzeug angezündet haben, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Der Kunde griff demnach bei dem Vorfall am Dienstag geistesgegenwärtig zum Feuerlöscher. Der Brandstifter sei weggelaufen und wenig später von einem Tankstellenmitarbeiter gestellt worden.

Der Verdächtige haber später gegenüber der Polizei wirre Angaben über seine Motivation gemacht. Er kam in eine psychiatrische Klinik.

(kess/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort