„Gewaltsames Todesgeschehen“ Frauenleiche in Hamm gefunden - Obduktion weist auf Tötungsdelikt hin

Hamm · In Hamm ist am Wochenende eine teilweise unbekleidete Frauenleiche gefunden worden. Der nun vorliegende Obduktionsbericht geht von einem Tötungsdelikt aus.

Einsatzkräfte der Mordkommission gehen nach dem Fund einer Frauenleiche in Hamm den Ermittlungen nach.

Einsatzkräfte der Mordkommission gehen nach dem Fund einer Frauenleiche in Hamm den Ermittlungen nach.

Foto: dpa/Markus Gayk

Das Ergebnis der Obduktion deute auf ein „gewaltsames Todesgeschehen“ hin, sagte ein Sprecher der Dortmunder Staatsanwaltschaft am Montagmorgen. Weitere Angaben zur Todesursache und möglichen Verdächtigen machte er zunächst nicht. „Die Ermittlungen der Mordkommission laufen“, hieß es. Ein Passant hatte die teilweise unbekleidete Frauenleiche am Sonntagmorgen in der Grünanlage in der Nähe des Oberlandesgerichts entdeckt.

Die Ermittler hoffen nun auf Zeugen und mögliche Videoaufnahmen aus der Nacht zum Sonntag.

(bsch/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort