1. NRW
  2. Panorama

Hamm: Frauenleiche gefunden - Obduktionsergebnisse deuten auf Tötungsdelikt hin

„Gewaltsames Todesgeschehen“ : Frauenleiche in Hamm gefunden - Obduktion weist auf Tötungsdelikt hin

In Hamm ist am Wochenende eine teilweise unbekleidete Frauenleiche gefunden worden. Der nun vorliegende Obduktionsbericht geht von einem Tötungsdelikt aus.

Das Ergebnis der Obduktion deute auf ein „gewaltsames Todesgeschehen“ hin, sagte ein Sprecher der Dortmunder Staatsanwaltschaft am Montagmorgen. Weitere Angaben zur Todesursache und möglichen Verdächtigen machte er zunächst nicht. „Die Ermittlungen der Mordkommission laufen“, hieß es. Ein Passant hatte die teilweise unbekleidete Frauenleiche am Sonntagmorgen in der Grünanlage in der Nähe des Oberlandesgerichts entdeckt.

Die Ermittler hoffen nun auf Zeugen und mögliche Videoaufnahmen aus der Nacht zum Sonntag.

(bsch/dpa)