Mit Staubsaugerrohr Fahrradschloss geknackt Fahrraddieb versteckt sich in Hamm in Mülltonne

Hamm · Mit Hilfe eines Staubsaugerrohrs hat ein 20-Jähriger in Hamm ein Fahrrad gestohlen. Auf der Flucht vor der Polizei versteckte er sich in einer Mülltonne.

Der Dieb sei in der Nacht zum Dienstag von Beamten auf dem Bahnhofsvorplatz dabei beobachtet worden, wie er sich an einem Mountainbike zu schaffen machte und mit einem Staubsaugerrohr das Fahrradschloss aufhebelte, teilte die Polizei mit.

Als der 20-Jährige ohne festen Wohnsitz die Polizisten bemerkte, ergriff er mit dem entwendeten Fahrrad die Flucht. Dabei habe er sich zunächst des Tatwerkzeugs entledigt, dann auch das Fahrrad zu Boden geworfen, schilderte die Polizei. Danach flüchtete der Dieb zu Fuß weiter, ehe er in eine große Mülltonne eines Hotels kletterte, um sich vor seinen Verfolgern zu verstecken - vergeblich. Die Polizei nahm ihn vorläufig fest.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort