Zwischen Hamm-Oentrop und Oelde Lkw umgekippt – A2 in Richtung Hannover gesperrt

Hamm · Die A2 in Richtung Hannover ist zwischen Hamm-Uentrop und Oelde komplett gesperrt. Ein Lkw ist aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten und auf der Fahrbahn liegengeblieben. Die Sperrung soll der Polizei zufolge noch bis zum frühen Abend andauern.

Die A2 in Richtung Dortmund ist infolge eines Unfalls in Hamm komplett gesperrt (Symbolbild).

Die A2 in Richtung Dortmund ist infolge eines Unfalls in Hamm komplett gesperrt (Symbolbild).

Foto: dpa/Carsten Rehder

Ein umgekippt auf der Fahrbahn liegender Lastwagen hat am Montagnachmittag einen Stau auf der Autobahn 2 zwischen Hamm-Uentrop und Oelde verursacht. In Richtung Hannover wurde die Autobahn komplett gesperrt, wie die Polizei mitteilte. Wer ortskundig ist, solle die Unfallstelle weiträumig umfahren.

Der Polizei zufolge war der Lkw gegen 14.30 Uhr aus vorerst ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten. Er prallte rechts und links gegen die Leitplanken und blieb quer zur Fahrbahn auf der Seite liegen. Der Fahrer sei dabei verletzt worden. Die Sperrung sollte sich der Polizei zufolge noch bis zum späten Nachmittag oder frühen Abend ziehen.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort