Geparktes Auto in Hamm touchiert 13-Jährige wollte andere Kinder mit Mutters Auto nach Hause fahren

Hamm · Sehr zuvorkommend: Ein 13 Jahre altes Mädchen in Hamm wollte drei weitere Kinder mit dem Auto nach Hause bringen. Einem Zeugen war die langsame und unsichere Fahrweise aufgefallen.

Eine 13-Jährige hat gemeinsam mit drei noch jüngeren Kindern im Wagen ihrer Mutter eine Spritztour durch Hamm unternommen und einen Unfall gebaut. Weder die Jugendliche noch ihre Mitfahrer im Alter von acht, elf und zwölf Jahren wurden dabei verletzt, wie die Polizei mitteilte. Die 13-Jährige hatte demnach die Autoschlüssel der Mutter unbemerkt entwendet und die anderen Kinder am Samstagabend nach Hause fahren wollen.

Laut Polizei kollidierte das Auto dabei mit einem geparkten Wagen. Zuvor waren einem Zeugen bereits die langsame und unsichere Fahrweise des Mädchens aufgefallen, nach dem Unfall erblickte er dann auch die minderjährigen Mitfahrer. Die Kinder wurden schließlich von der Polizei an ihre Eltern übergeben.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort