Hambacher Forst Vermummte bewerfen RWE-Mitarbeiter mit Molotowcocktails

Aachen · Am späten Mittwochabend hat es am Hambacher Forst erneut Ausschreitungen gegeben: RWE-Mitarbeiter wurden von Unbekannten beworfen. Verletzt wurde aber niemand.

Tagebau Hambach: Kohlegegner protestieren und legen Betrieb lahm
18 Bilder

Tausende Aktivisten wollen Tagebau Hambach lahmlegen

18 Bilder
Foto: dpa/Christophe Gateau

Gegen 23.15 Uhr griff am Mittwoch eine Gruppe von Vermummten einen RWE-Stützpunkt nahe des Hambacher Forstes an. Die zehn Unbekannten warfen Steine und Molotowcocktails auf die Mitarbeiter, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Nach der Attacke floh die Gruppe in den Wald.

Ein RWE-Mitarbeiter wurde von einem Stein am Kopf getroffen. Da der Mann laut Polizei aber einen Helm trug, blieb er unverletzt. Außerdem mussten drei brennende Molotowcocktails am Boden gelöscht werden. Nach Polizeiangaben entstand kein Sachschaden.

Die Ermittlungskommission Hambach hat die Ermittlungen aufgenommen und ermittelt wegen Landfriedensbruch und versuchter gefährlicher Körperverletzung.

(mba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort