Reaktionen auf Räumung des Hambacher Forsts „3500 Polizisten stehen 150 Demonstranten gegenüber - Läuft!“

Düsseldorf · Vor Ort stemmen sich Aktivisten gegen die Räumung des Hambacher Forsts. Auch im Netz tobt die Schlacht um den Wald - wir haben einige Meinungen und Reaktionen zusammengetragen.

Gabor Steingart gilt nicht gerade als Feind der Wirtschaft. Der Journalist begann als Reporter für die Wirtschaftswoche und war schließlich Chefredakteur und Herausgeber des Handelsblattes. Doch auch er hat bei der Räumung des Hambacher Forstes kein gutes Gefühl.

Auch andere Journalisten äußern sich kritisch. Die Taz macht der NRW-Regierung große Vorwürfe.

Annalena Baerbock, Vorsitzende von Bündnis 90/Die Grüne, hat naturgemäß etwas dagegen, wenn Bäume gefällt werden.

Die Satire-Sendung "Quer" vom BR versucht es mit beißender Ironie.

Den Comedian und Autor Micky Beisenherz hat das Vorgehen der Polizei auf eine Idee gebracht.

Der Autor Hajo Schumacher macht einen Vorschlag zur Versöhnung.

Im Deutschlandfunk verteidigte NRW-Innenminister Herbert Reul die Räumung.

Dieses Video von Sat.1 zeigt, dass nicht alle Waldbesetzer friedlich vorgehen.

(seda)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort