Nach Steinwürfen Polizist feuert Warnschuss am Hambacher Forst ab

Aachen/Hambach · Am Mittwochmorgen sind laut Polizeiangaben Beamte am Hambacher Forst von Personen mit Steinen attackiert worden. Verletzt wurde offenbar niemand.

Hambacher Forst: Bilder der Räumung der Barrikaden vom September 2018
13 Bilder

Polizei rückt in besetzten Hambacher Forst vor

13 Bilder
Foto: dpa/Oliver Berg

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 10.31 Uhr. Laut Polizeiangaben haben mehrere vermummte Personen Polizisten auf der L276 attackiert und mit Steinen beworfen. Weil eine akute Gefahrensituation vorgelegen habe, habe ein Beamter die Schusswaffe gezogen und einen Warnschuss in die Luft abgegeben. Die Angreifer zogen sich laut Polizei danach unerkannt in den Wald zurück.

Die Lage am Hambacher Forst spitzt sich immer mehr zu. Polizei und Waldbesetzer bereiten sich auf die Rodungen vor.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort