Weitere Personen in Haft Polizei greift am Hambacher Forst weiter hart durch

Kerpen · Die Polizei bleibt in der Auseinandersetzung um den Hambacher Forst am Braunkohletagebau bei ihrer harten Linie der Strafverfolgung. Drei mutmaßliche Randalierer sind in Haft genommen worden.

Das kündigte der Aachener Polizeipräsident Dirk Weinspach am Mittwoch im Hambacher Wald an. Dort schützte die Polizei mit größerem Aufgebot RWE-Mitarbeiter, die eine Blockade aus Baumstämmen von Braunkohlegegnern wegräumte und Erdlöcher auf Waldwegen verfüllte.

Nach der Beweissicherung werde gegen Straftäter schnell U-Haft beantragt, betonte Weinspach. Aktuell seien zwei Frauen und ein Mann in Untersuchungshaft genommen worden, die Polizisten am Montag mit Knall- oder Feuerwerkskörpern beworfen haben sollen. Alle Straftäter würden verfolgt, selbst wenn sie wie in diesem Fall ihre Identität nicht preisgeben wollten, sagte der Polizeipräsident.

(sef/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort