Nach Protesten von Aktivisten Ruhige Nacht im Hambacher Forst

Kerpen · Nach den Attacken gegen Polizei und RWE-Mitarbeiter im Hambacher Forst ist es nach Polizeiangaben in der Nacht zum Dienstag in dem Rodungsgebiet friedlich geblieben.

Aktivisten stören Rodungen für Tagebau im Hambacher Forst - Bilder vom November 2017
10 Bilder

Aktivisten stören Rodungen im Hambacher Forst

10 Bilder
Foto: dpa, mb

Aus einsatztaktischen Gründen machte die Polizei am Morgen keine Angaben dazu, ob und wie viele Einsatzkräfte in der Nacht vor Ort waren. Rund 50 teils vermummte Aktivisten hatten am Montag Mitarbeiter des Energiekonzerns RWE sowie Einsatzkräfte mit Steinen beworfen. Die Polizei setzte Pfefferspray ein.

Ein Teil des Waldes im Gebiet des Braunkohltagebaus Hambach wird zudem von etwa 200 Waldbesetzern blockiert. Die umstrittenen Rodungen hatten deshalb am Montag im nicht besetzten Teil des Waldes begonnen.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort