Germanwings-Absturz Schüler in Haltern gedenken der Opfer

Haltern · In zwei Gottesdiensten haben am Montag in Haltern am See Schüler, Lehrer und Angehörige der Opfer des Germanwings-Absturzes gedacht.

Germanwings: Haltern am See trauert um 16 Schüler und zwei Lehrerinnen
12 Bilder

Haltern trauert um 16 Schüler und zwei Lehrerinnen

12 Bilder
Foto: afp, bb

Im Mittelpunkt standen die 16 Schüler sowie die beiden Lehrerinnen des Joseph-König-Gymnasiums, die bei dem Absturz vor gut einem Jahr ums Leben gekommen waren. An dem ökumenischen Gottesdienst in der Sixtuskirche nahmen auch Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) und NRW-Schulministerin Sylvia Löhrmann (Grüne) teil.

Die Gottesdienste fanden am Montag statt, weil der eigentliche Jahrestag der Katastrophe, der 24. März, in den nordrhein-westfälischen Osterferien lag. In der Marien-Kirche gab es einen Gottesdienst für die Jahrgänge 5 bis 7. Die höheren Jahrgänge und zahlreiche Angehörige versammelten sich in der Sixtuskirche. Dort kamen rund 1000 Menschen zusammen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort