Krankenhaus in Haltern am See Beatmungsgerät fängt beim Rauchen Feuer - Seniorin tödlich verletzt

Haltern am See · Weil ihr Beatmungsgerät Feuer fing, ist eine 71-jährige Frau in einem Krankenhaus in Haltern am See im nördlichen Ruhrgebiet tödlich verletzt worden. Offenbar wollte sie sich eine Zigarette anzünden.

Die im Rollstuhl sitzende Frau habe am Samstagmorgen im Raucherbereich der Klinik eine Zigarette mit einem Feuerzeug anzünden wollen. Dabei hätten das Beatmungsgerät und schließlich der Rollstuhl Feuer gefangen, teilte die Polizei mit.

Obwohl Krankenschwestern die Flammen mit Hilfe von Decken relativ schnell löschen konnten, sei die 71-Jährige mit lebensgefährlichen Verbrennungen in eine Spezialklinik geflogen worden. Dort sei sie am Samstagnachmittag ihren schweren Verletzungen erlegen.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort