Tierische Aufregung Wildschwein-Rotte macht Park in Hagen unsicher

Hagen · Tierische Aufregung in Nordrhein-Westfalen: 23 Wildschweine haben sich am Mittwochvormittag in einen Park im Hagener Süden verirrt.

Eine Wildschwein-Rotte läuft in Hagen über eine Grünfläche.

Eine Wildschwein-Rotte läuft in Hagen über eine Grünfläche.

Foto: dpa/Alex Talash

Bei den wilden Tieren handle es sich um zwei Muttertiere und 21 Frischlinge, hieß es in einer Mitteilung der Stadt. Der Park sei abgesperrt und das Ordnungsamt vor Ort. In unmittelbarer Nähe zum Park befindet sich eine Grundschule. Die Schüler und Schülerinnen durften wegen der Wildschweine das Gebäude am Vormittag nicht verlassen. Von den Tieren gehe keine Gefahr aus, hieß es weiter. Die Situation werde von einem Jäger beobachtet.

Es ist nicht das erste Mal, dass in Hagen Wildschweine für Aufregung sorgen. Im vergangenen Frühjahr verschaffte sich ein Wildschwein Zugang zu einer Wohnung in Hagen und verwüstete diese. Die Bewohnerin rief die Polizei. Als die Beamten in der Wohnung eintrafen, lag das Wildschwein auf der Couch.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort