Acht Diebstähle auf Friedhöfen Unbekannte stehlen Madonnen-Figuren von Gräbern in Hagen

Hagen · Insgesamt seien acht Diebstähle von eigentlich fest verbauten sakralen Gegenständen bemerkt worden, so die Polizei in Hagen. Dabei habe es sich um Madonnen-Figuren und Grabvasen gehandelt. Die Polizei geht von denselben Tätern aus.

Die Polizei in Hagen fahndet nach Grabräubern (Symbolbild).

Die Polizei in Hagen fahndet nach Grabräubern (Symbolbild).

Foto: dpa/Fabian Strauch

Diebe haben in Hagen auf mehreren Friedhöfen ihr Unwesen getrieben und Madonnen-Figuren gestohlen. Die Taten sollen sich zwischen dem 14. und 20. März ereignet haben, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Insgesamt seien acht Diebstähle von eigentlich fest verbauten sakralen Gegenständen aus Bronze und Messing bemerkt worden. Dabei habe es sich jeweils um Madonnen-Figuren und Grabvasen gehandelt. Man gehe davon aus, dass stets dieselben Täter zuschlugen, so die Polizei. Sie sucht nun Zeugen.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort