Polizeieinsatz in Hagen Trauergemeinde blockiert Straße und verprügelt Autofahrer

Hagen · Eine Trauergemeinde aus bis zu 80 Teilnehmern hat in Hagen zunächst eine Straße blockiert und dann für einen Polizeieinsatz gesorgt. Ein unbeteiligter Autofahrer wurde geschlagen und getreten.

Ein Polizeiauto im Einsatz (Platzhalter).

Ein Polizeiauto im Einsatz (Platzhalter).

Foto: Michael Scholten

Laut Polizei hatte sich die Gruppe am Dienstagnachmittag vor dem Haus eines jungen Mannes kosovarisch-serbischer Herkunft getroffen, der gestorben war. Ein 35-jähriger Autofahrer kam nicht durch, stieg aus und sprach die Trauernden an, wie die Polizei mitteilte. Nach Angaben der Polizei wurde er daraufhin „von mindestens drei Personen aus der Gruppe geschlagen und getreten.“

Da inzwischen auch mehrere Notrufe von Anwohnern bei der Polizei eingegangen waren, fuhren zehn Kräfte zum Einsatzort. Die Polizisten beruhigten die Lage und ließen den im Gesicht verletzten Autofahrer ins Krankenhaus bringen.

Beschreiben konnte der Mann nur einen der drei unbekannten Schläger: 35 bis 45 Jahre alt, 165 Zentimeter groß, kräftige Statur und Glatze.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort