Polizei musste eingreifen Reihenweise Verkehrsverstöße bei Hochzeitskorso in Hagen

Hagen · Teilnehmer eines Hochzeitskorsos sind in Hagen über rote Ampeln gefahren, haben Kreuzungen abgesperrt und immer wieder ihre Motoren laut aufheulen lassen. Die Polizei stoppte den Korso.

Anwohner hatten die Polizei zunächst alarmiert, weil die Hochzeitsgesellschaft am Sonntag alles zugeparkt und ausgelassen auf der Straße gefeiert hatte. Trotz mahnender Worte der Beamten sei die Hochzeitsgesellschaft dann wenig später im Korso durch die Stadt gefahren - mit lautem Hupen, aufheulenden Motoren und quietschenden Reifen.

Auch bei roten Ampeln sei der Korso einfach weitergefahren. Ein 23-Jähriger sei trotz roter Ampel auf eine Kreuzung gefahren und habe mit seinem Wagen den Verkehr auf der Seitenstraße blockiert, damit die Hochzeitsgesellschaft freie Fahrt hatte.

Die Polizisten hätten die Fahrzeuge festgesetzt, die Personalien aufgenommen und zahlreiche Anzeigen unter anderem wegen Nötigung im Straßenverkehr geschrieben, teilte die Polizei am Dienstag mit.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort