Fahren unter Drogen und ohne Fahrerlaubnis Mann wird einen Tag nach Führerscheinentzug wieder beim Fahren erwischt

Hagen · Einem Hagener ist am Donnerstag der Führerschein abgenommen worden, am Freitag war er aber wieder mit dem Auto unterwegs – und wurde prompt erwischt. Offenbar stand er auch noch unter Drogen.

 Die Polizei hat einen Mann beim Fahren ohne Führerschein erwischt.

Die Polizei hat einen Mann beim Fahren ohne Führerschein erwischt.

Foto: Seybert, Gerhard (seyb)

Die Polizei hat einen 37-Jährigen nur einen Tag, nachdem er seinen Führerschein abgegeben hatte, wieder beim Autofahren erwischt. Die Führerscheinstelle hatte dem Hagener zuvor ein Fahrverbot erteilt, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Am Freitag trafen die Beamten den Mann dann seinen Angaben zufolge auf dem Weg nach Hause im Auto an - um wohl seine Kinder zu besuchen. Am Donnerstag hatte er seinen Führerschein in der Wache im Stadtteil Haspe abgegeben. Wieso ihm seine Fahrerlaubnis entzogen wurde, war unklar.

Wie die Polizei weiter mitteilte, lag aufgrund verschiedener körperlicher Auffälligkeiten der Verdacht nahe, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand. Ein entsprechender Drogentest verlief demnach positiv. Den 37-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis.

(boot/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort