1. NRW
  2. Panorama

Hagen: Hungrige Diebe stehlen Backblech mit Hähnchen vom Balkon

Fleisch war noch nicht gebraten : Hungrige Diebe stehlen Backblech mit Hähnchen von einem Balkon in Hagen

Da war wohl jemand zu faul zum Kochen: Ein Hähnchengericht mitsamt Backblech haben Diebe in Hagen direkt von einem Balkon gestohlen. Zu dumm nur: Das Fleich war noch nicht gebraten.

Dabei standen jede Menge Softdrinks. Die 54-jährige Köchin hatte das Blech sowie Säfte und Cola am Montagmorgen dort abgestellt, teilte die Polizei am Dienstag mit. Als sie den Diebstahl bemerkte, alarmierte sie die Ordnungshüter. Diese fanden das Blech mit dem offenbar noch nicht gebratenen Hähnchen später in einem Gebüsch. Die Zutaten waren wohl hochwertig: Der Schaden wurde von der Polizei auf 63 Euro geschätzt.

(bsch/dpa)