Bewohner entdeckte Reptil im Vorgarten Gummischlange löst Polizeieinsatz in Hagen aus

Hagen · Eine im Gras liegende Spielzeugschlange mit auffälligen Streifen hat in Hagen einen Polizeieinsatz ausgelöst. Nun hat der sechs Jahre alte Besitzer der Schlange sein Spielzeug wieder.

Eine im Gras liegende Spielzeugschlange mit auffälligen Streifen hat in Hagen einen Polizeieinsatz ausgelöst. Nun wurde das Tier wieder seinem Besitzer übergeben - einem sechs Jahre alten Jungen.

Eine im Gras liegende Spielzeugschlange mit auffälligen Streifen hat in Hagen einen Polizeieinsatz ausgelöst. Nun wurde das Tier wieder seinem Besitzer übergeben - einem sechs Jahre alten Jungen.

Foto: dpa/---

Nach einem vermeintlichen Schlangenfund und Polizeieinsatz in Hagen hat ein sechs Jahre alter Junge sein Gummireptil wieder. Seine Familie meldete sich nach einem Facebook-Beitrag bei der Polizei, wie diese am Montag berichtete. Als kleine Überraschung bekam der Sechsjährige dann noch einen Stoffhund geschenkt: „Gemeinsam mit dem Jungen passt der Polizei-Diensthund im Mini-Format nun auf die Spielzeugschlange auf“, hieß es.

Diese hatte der Junge im Sommer in einem Souvenirshops eines Zoos gekauft und in seiner Grundschule verloren. In der vergangenen Woche rief die Gummischlange mit den auffälligen Streifen dann die Polizei auf den Plan: Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatte das Fundstück im Vorgarten entdeckt und wusste erst nicht, ob es sich um ein echtes Tier handelt. Nun habe die „tierische Geschichte ein erfreuliches Happy End“, schrieb die Polizei.

(bsch/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort