Mann erschien bei Polizei Frauenleiche in Hagener Wohnung gefunden - Verdacht auf Tötungsdelikt

Hagen · Beamte hätten sich daraufhin Zutritt zum Objekt verschafft und den Leichnam einer Frau gefunden. Der 52-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Es bestehe der Verdacht auf ein Tötungsdelikt, hieß es.

In Hagen ist eine Frauenleiche in einer Wohnung gefunden worden. (Symbolbild)

In Hagen ist eine Frauenleiche in einer Wohnung gefunden worden. (Symbolbild)

Foto: dpa/Patrick Seeger

In einer Wohnung in Hagen ist am Dienstagabend eine weibliche Leiche gefunden worden. Am Abend sei ein 52 Jahre alter Mann auf der Polizeiwache in der Hagener Innenstadt erschienen. Im Verlauf des Gesprächs mit dem Mann hätten sich „Hinweise auf eine tote weibliche Person“ in einer Wohnung im Hagener Stadtteil Vorhalle ergeben, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Beamte hätten sich daraufhin Zutritt zum Objekt verschafft und den Leichnam einer Frau gefunden. Der 52-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Es bestehe der Verdacht auf ein Tötungsdelikt, hieß es. Eine Mordkommission der Hagener Kripo nahm die Ermittlungen auf. Weitere Details nannte die Polizei zunächst nicht.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort