Bundespolizei ermittelt in Hagen 36-Jähriger legt Baumstämme und Fahrrad auf Bahnschienen

Hagen · In Hagen hat ein Mann am Dienstagmorgen die Bahnschienen mit Baumstämmen und einem Rad blockiert. Die Strecke Lüdenscheid-Hagen musste gesperrt werden.

 Dieses Fahrradteil legte der Mann auf die Schienen.

Dieses Fahrradteil legte der Mann auf die Schienen.

Foto: Bundespolizei

Zeugen meldeten der Bundespolizei am Dienstagmorgen, dass eine Person mehrere Gegenstände auf die Gleise der Bahnstrecke Lüdenscheid - Hagen legt. Die Beamten konnten an der Jägerstraße in Hagen-Eilpe einen 36-jährigen Mann festnehmen. Er soll mehrere Baumstämme von je rund 40 Zentimetern Durchmesser und ein defektes Fahrrad auf die Schienen gelegt haben, berichtet die Polizei.

Die Strecke wurde für den Bahnverkehr gesperrt, eine Regionalbahn habe gerade noch rechtzeitig vor den Hindernissen halten können, so die Polizei. Der Tatverdächtige wurde zur Wache der Bundespolizei am Bahnhof gebracht. Da der Mann vermutlich unter eine psychischen Störung leidet, wurde er in eine Klinik eingeliefert. Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ein.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort