Unfall in Hagen Autofahrerin schneidet Bus - Fahrgast bei Sturz schwer verletzt

Hagen · Ein Fahrgast eines Busses ist in Hagen schwer verletzt worden. Der Busfahrer musste zuvor eine Vollbremsung einleiten. Eine Autofahrerin hatte ihn geschnitten.

Ein 62-jähriger Fahrgast ist in Hagen schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Ein 62-jähriger Fahrgast ist in Hagen schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Foto: dpa/Nicolas Armer

Ein 62 Jahre alter Bus-Fahrgast ist in Hagen bei einer Vollbremsung schwer verletzt worden. Zuvor soll eine Autofahrerin den Bus geschnitten haben. Der 62-Jährige sei nach erster Behandlung an der Unfallstelle ins Krankenhaus gekommen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Die 58 Jahre alte Frau überholte den Bus demnach am Mittwochmorgen mit ihrem Auto, kurz nachdem dieser von einer Haltestelle losgefahren war. Sie schnitt ihn und bog vor ihm nach rechts ab, der Busfahrer bremste daraufhin scharf ab. Die Autofahrerin fuhr zunächst einmal weiter, wurde aber dann von der Polizei angehalten und mit dem Vorfall konfrontiert. Gegen sie wird wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt, wie die Polizei mitteilte.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort