Schwerer Unfall in Haan Baum stürzt auf Radfahrer – Junge lebensgefährlich verletzt

Haan · Nach einem tragischen Unglück am Dienstagabend in Haan schwebt ein zwölfjähriger Junge in Lebensgefahr. Im Waldgebiet am Bracken stürzte ein Baum um und traf den Radfahrer.

Bracken in Haan: Baum stürzt auf  12-jährigen Radfahrer
11 Bilder

Baum stürzt auf 12-jährigen Radfahrer

11 Bilder
Foto: Patrick Schüller

Bei einem Unglücksfall auf der Straße Bracken in Haan-Gruiten ist Dienstagabend ein zwölfjähriger Junge lebensgefährlich verletzt worden. Er und ein Freund waren auf Fahrrädern auf der Straße unterwegs, als ein Baum umstürzte und den Jungen erfasste. Wie die Feuerwehr am Abend mitteilte, wurde das Kind mitsamt Fahrrad in Höhe des Oberkörpers unter dem etwa 25 Meter langen Baum eingeklemmt.

Die Feuerwehr Haan wurde um 18.12 Uhr mit dem Stichwort „eingeklemmte Person" durch die Leitstelle alarmiert. Den ersteintreffenden Einsatzkräften gelang es, den Baum so weit anzuheben, dass der Zwölfjährige binnen kürzester Zeit befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden konnte. Aufgrund des Verletzungsmusters forderte der Notarzt einen Rettungshubschrauber an. Durch die schlechten Wetterbedingungen konnte allerdings zeitnah kein nachtflugtauglicher Hubschrauber starten, so dass der Transport des verletzten Jungen mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus erfolgte.

Die Feuerwehr beseitigte anschließend den umgestürzten Baum von der Fahrbahn und fällte noch einen weiteren Baum, der ebenfalls umzustürzen drohte.

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort