Unfall in Gummersbacher Freizeitbad Dreijährige schwebt nach Badeunfall in Lebensgefahr

Gummersbach · Nach einem Badeunfall am Sonntagabend in einem Gummersbacher Freizeitbad schwebt ein dreijähriges Mädchen aus Mannheim in akuter Lebensgefahr.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen war das Kind gemeinsam mit seiner Familie zu Gast im Freizeitbad "Gumbala" und hatte sich zunächst im Kinderbereich des Bades aufgehalten. Nachdem der Vater das Verschwinden der Dreijährigen bemerkt hatte, entdeckte er kurz darauf den leblosen Körper des Mädchens in einem angrenzenden Schwimmbecken.

Eine Mitarbeiterin des Bades leitete unmittelbar darauf Widerbelebungsmaßnahmen ein, die noch während der Fahrt in eine Spezialklinik fortgesetzt wurden. Der Zustand des Mädchens ist kritisch. Die Familie des Kindes sowie anwesende Badegäste und Mitarbeiter des Freizeitbades wurden durch Notfallseelsorger betreut.

(maxk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort