Festnahme in Gummersbach 28-Jähriger greift seine Mutter an – sie springt vom Balkon

Gummersbach · In Gummersbach soll ein 28-Jähriger seine Mutter in ihrem Haus angegriffen haben. Sie konnte sich mit einem Sprung vom Balkon retten. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet.

Ein 28-Jähriger wurde in Gummersbach nach einem Angriff auf seine Mutter festgenommen (Symbolbild).

Ein 28-Jähriger wurde in Gummersbach nach einem Angriff auf seine Mutter festgenommen (Symbolbild).

Foto: dpa/Friso Gentsch

In Gummersbach hat ein 28-Jähriger seine Mutter angegriffen. Sie flüchtete und sprang vom Balkon, danach trat und schlug der Mann weiter auf seine schwerverletzte Mutter ein, wie die Polizei am Samstag mitteilt.

Zuvor soll der laut Polizeiangaben „psychisch auffällige“ Mann am Freitagnachmittag in das Haus seiner Mutter eingedrungen sein und sie mit einem zunächst unbekannten Gegenstand attackiert haben. Beim Sprung vom Balkon zog sich die 55-Jährige mehrere Knochenbrüche zu. Dennoch verfolgte ihr Sohn sie bis auf die Straße, um sie zu treten und zu schlagen.

Erst die vermutlich von Nachbarn alarmierten Polizeikräfte konnten den Mann aufhalten und nahmen ihn fest. Rettungskräfte brachten die schwerverletzte Mutter in ein Krankenhaus. Zu den Hintergründen der Tat ermittelt nun eine Mordkommission.

(toc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort