Rheine Gullydeckel auf fahrendes Auto

Rheine · Unbekannte haben im westfälischen Rheine einen Gullydeckel von einer Brücke auf ein fahrendes Auto geworfen. Der Fahrer erlitt durch den Angriff am Donnerstagabend einen Schock, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Der 34-jährige Fahrer hatte zuvor eine Gestalt bemerkt, die auf der stillgelegten Eisenbahnbrücke stand, durch die er hindurchfuhr. Von einer zweiten Eisenbahnbrücke kurz dahinter wurde dann der Gullydeckel auf seinen Wagen geworfen. Der Gullydeckel schlug auf dem Dach des Autos ein.

Weil die beiden Brücken einige Meter auseinander stehen, geht die Polizei von zwei Tätern aus. Die Staatsanwaltschaft Münster wertet die Tat als versuchten Mord. Eine mehrköpfige Mordkommission der Polizei ermittelt.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort