Zwischen Gelsenkirchen und Essen Güterzug erfasst Person - S-Bahnstrecke zeitweise gesperrt

Essen · Am Mittwochvormittag ist auf der Bahnstrecke zwischen Altenessen und Zollverein in Essen eine Person von einem Güterzug erfasst worden. Die Strecke zwischen Gelsenkirchen und Essen musste zeitweise gesperrt werden.

Änderungen bei der Bahn in NRW ab Dezember 2016
Infos

Änderungen bei der Bahn in NRW ab Dezember 2016

Infos
Foto: dpa, obe pzi wst

Laut Volker Stall, Sprecher der Bundespolizeidirektion in Dortmund, wurde die Person gegen 11.15 Uhr auf der Bahnstrecke zwischen Altenessen und Zeche Zollverein von einem Güterzug erfasst. "Bislang ist nicht klar, ob es sich um einen Unfall oder einen Suizid handelt. Die Essener Kriminalpolizei ermittelt", sagte Stall unserer Redaktion. Der Lokführer des Zuges könne im Moment nicht eindeutig sagen, wie es zu dem Zusammenstoß kam.

Zwischen etwa 11.20 Uhr und 13.40 Uhr war die S-Bahn-Strecke zwischen Gelsenkirchen Hauptbahnhof und Essen-Altenessen gesperrt. Züge zwischen Gelsenkirchen und Duisburg wurden über Essen Hauptbahnhof umgeleitet, teilte die Bahn mit. Die Züge hielten nicht in Essen-Zollverein Nord, Essen-Altenessen, Essen-Bergeborbeck, Essen-Dellwig und Oberhausen Hauptbahnhof.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort