Gütersloh Polizistin schießt Mann ins Bein

Gütersloh · Eine Polizistin hat in Gütersloh einem Mann ins Bein geschossen, um einen möglichen Angriff abzuwehren. Der Mann hatte in einer Fußgängerzone mit einem Messer gestikuliert und Passanten angesprochen

Eine Polizeibeamtin habe einen gezielten Schuss auf die Beine des Mannes abgegeben, als die Beamten einen Angriff mit dem Messer fürchteten, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Bielefeld am Sonntag mit. Der Mann wurde demnach im Krankenhaus operiert, es besteht aber keine Lebensgefahr.

Die Polizei wurde den Angaben zufolge am Samstagnachmittag alarmiert, weil der Mann in der Gütersloher Innenstadt Passanten ansprach und dabei mit einem Messer gestikulierte. Als die Polizeibeamten eintrafen, weigerte sich der 57-Jährige, das Klappmesser abzugeben.

Die Beamten setzen zunächst Pfefferspray ein, schließlich schoss eine Polizistin dem Mann in den Oberschenkel. Daraufhin konnte er überwältigt werden. Die Staatsanwaltschaft prüft, ob der Mann in einer Psychiatrie untergebracht werden muss.

(sef/afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort