Wochenlang in Haus gelegen Anonymer Anrufer führt Polizei zu Leiche in Gütersloh

Gütersloh · Wer die Polizei angerufen hat, ist bislang unklar. Aber nur durch den Hinweis eines anonymen Anrufers konnte die Polizei einen toten Mann in einem Haus finden. Er war offenbar bereits seit Wochen tot.

Gütersloh Mann liegt wochenlang tot in einem Haus
Foto: Michael Scholten

Am Sonntagnachmittag gegen 16.30 Uhr meldete sich ein bislang unbekannter Anrufer über den Polizeiruf und teilte mit, dass sich eine Leiche in einem schon lange leer stehenden Haus an der Straße Klingenhagen befinden sollte.

Die Beamten fuhren sofort los, um den Fundort zu untersuchen. In dem stark vermüllten Haus wurde der Leichnam eines Mannes aufgefunden. Der Mann muss bereits seit Wochen tot in dem Haus gelegen haben. Die genaue Todesursache soll in den kommenden Tagen durch eine Obduktion geklärt werden.

Nach ersten Erkenntnissen der Spurensuche und -sicherung der Gütersloher Kriminalbeamten gibt es zum jetzigen Zeitpunkt keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort