Gruppenvergewaltigung in Mülheim „Einer ist der Anführer und prescht vor“

Düsseldorf · Mülheim, Velbert, Freiburg - immer wieder kommt es zu Gruppenvergewaltigungen. Die Täter sind oft sehr jung. Wie kann es so weit kommen? Eine Ursachensuche.

 In der Nähe dieses Spielplatzes ist eine junge Frau in Mülheim von einer Gruppe Jugendlicher sexuell missbraucht worden.

In der Nähe dieses Spielplatzes ist eine junge Frau in Mülheim von einer Gruppe Jugendlicher sexuell missbraucht worden.

Foto: dpa/Roland Weihrauch

Am Ende war der Hund ihr Retter. Der wollte und wollte nicht aufhören zu bellen. Als seine Besitzer nach der Ursache suchten, fanden sie eine 18-Jährige hinter ihrem Garten im Gebüsch im Mülheimer Stadtteil Eppinghofen. Sie wurde ins Gebüsch gelockt und vergewaltigt. Dringend tatverdächtig sind drei 14-Jährige und zwei Zwölfjährige.