Feuer in Kerzen- und Lackfabrik Großbrand in Lagerhallenkomplex in Gelsenkirchen-Ückendorf

Gelsenkirchen · Rund 100 Feuerwehrleute sind in der Nacht zu Sonntag in Gelsenkirchen zu einem Fabrikhallenbrand ausgerückt. Besonders gefährlich: In dem Gebäude wurden Lacke und Kerzen hergestellt.

Fotos: Feuer in Fabrikgebäude in Gelsenkirchen-Ückendorf
9 Bilder

Feuer in Fabrikgebäude in Gelsenkirchen-Ückendorf

9 Bilder
Foto: Feuerwehr Gelsenkirchen

Im Gelsenkirchener Stadtteil Ückendorf ist am späten Samstagabend ein Gebäudekomplex mit mehreren Lagerhallen in Brand geraten. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen die Flammen bereits aus dem Dachbereich, wie die Feuerwehr mitteilte. Die Gelesenkirchener Berufsfeuerwehr wurde dabei von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt. Insgesamt waren rund 100 Feuerwehrleute am Einsatz beteiligt.

Neben der Lagerware, bei der es sich unter anderem um Kerzen und Lacke gehandelt habe, habe sich auch ein Öltank in einer der Hallen befunden, der ebenfalls habe gekühlt werden müssen. Aufgrund der Brandlasten im Keller, verbunden mit der großen Hitze, entschied der Einsatzleiter, den Bereich mit komplett Schaum zu fluten.

Am frühen Sonntagmorgen war das Feuer unter Kontrolle gebracht, die Nachlöscharbeiten werden jedoch noch bis in den Tag hinein andauern, wie die Feuerwehr mitteilte.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort